Transition 2016

18. Oktober 2016

TRANSITION 2016

5 YEARS OF DIVERSITY IN QUEER CINEMA

TRANSITION International Queer Minorities Film Festival Vienna 2016
von 10. bis 18. November 2016 in Wien

Fünf Jahre „jung“ ist das TRANSITION INTERNATIONAL QUEER MINORITIES FILM FESTIVAL VIENNA, und erstmals wird es das Publikum über neun Tage in seinen Bann ziehen. Von 10. bis 18. November 2016 verwandeln sich die Wiener Kult-Kinos Schikaneder, Top-Kino und Urania-Kino in einen Raum für vielfältige, queere Filmkunst.

Als einzige europäische Filmveranstaltung, die sich mit queeren Minderheiten auseinandersetzt, zieht sie das Interesse Jahr um Jahr stärker auf sich. Dieses Mal erwartet die Festivalbesucher_innen ein hochkarätiges Film- und Rahmenprogramm mit internationalen Gästen, dialogorientierten Events und Film-Screenings, die man* sonst kaum erlebt.

Wir laden euch alle herzlich ein, hinzukommen, und freuen uns schon jetzt auf euch!

 

TRANSITION-Logo